Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

OoK_Wickie

Erleuchteter

• »OoK_Wickie« ist der Autor dieses Themas

Beruf: AUT

• Nachricht senden

1

04.03.2006, 12:14

Mausproblem....

Ich sitz grad am Rechner meiner Mama und hab folgendes Prob:

Sie hat ne stinknormale PS2-Maus. Wenn man den Rechner hochfährt, geht die Maus nicht, erst dann, wenn man rebootet. USB wird überhaupt nicht von Windows erkannt, jedoch "leuchtet" die Maus. Format C schon versucht.

KANN es sein, das das Netzteil zu schwach is? (óbwohl ich mir das ned wirklich vorstellen kann -.- )

System:

XP 1600+
Netzteil: 300 Watt
MB: Elitegroup K7S5A
1 Pladde
1 DVD-LW
1 alte Graka :D

Der PC selbst hat bis vor 1 Jahr überhaupt keine Probs bzgl. Maus gemacht...

2

04.03.2006, 13:37

Probier mal die Maus an deinem/nem anderen PC...

Netzteil würd ich so ziemlich ausschließen...

OoK_Wickie

Erleuchteter

• Nachricht senden

3

04.03.2006, 15:59

An der Maus selbst kanns nicht liegen, da es bereits mit 3 Mäusen versucht wurde -.-

4

04.03.2006, 16:51

Warum wird USB nicht erkannt? Vielleicht kannst du das Problem umgehen, wenn du einfach WinXP SP1/2 draufmachst. Oder es liegt am BIOS? (damit aber bitte nur sehr umsichtig herumexperimentieren^^)

OoK_Wickie

Erleuchteter

• Nachricht senden

5

04.03.2006, 17:25

XP SP2 is druff auf der Kiste.

Im BIOS hab ich schon geschaut, da steht leider nüscht ;(

Was ich ja nicht kapiere, ist, das, wenn die PS2-Maus dranhängt, man den REchner rebooten muß, damit sie geht.....